Über mich

Schönheit bedeutet für mich in all der bestehenden Vielfalt die eigene, Individuelle Schönheit sichtbar zu machen - unabhängig von Alter, Mode und gängigen Schönheitsidealen.

Die Kunst liegt für mich im Weglassen

Schönheit und Gesundheit stehen in einem engen Bezug zueinander, denn Gesundheit, seelisches Wohlbefinden und innere Harmonie sind Grundvorraussetzungen für wahre Schönheit


Mein Weg

Schon als kleines Mädchen war es meine Vorliebe Menschen zu cremen und zu salben.
Es war nicht schwierig, dankbare Opfer zu finden. Gerade die älteren Nachbardamen genossen meine Beinmassagen sehr.

Als es dann an die Berufswelt ging, erkrankte ich an Neurodermitis, die meinen Traum Kosmetikerin zu werden, platzen ließ. So machte ich eine Ausbildung zur Arzthelferin um mich in der Gesundheitsbranche auszukennen und den Menschen helfen zu können. Nach einigen erfolgreichen Jahren in der Praxis kam mir doch der pflegende Traum in den Sinn und so machte ich die Ausbildung zur Kosmetikerin und med. Fußpflegerin auf dem zweiten Bildungsweg. 1997 machte ich mich dann mit meinem ersten Studio in Schenefeld selbstständig. Dort arbeitete ich bis zum Sommer 2003 und zog anschließend in mein jetziges Studio in Halstenbek.

Qualifikationen & Weiterbildungen

  • 1996 Kosmetik, med. Fußpflege, Ganzkörpermassage
  • 1997 Reiki 1. Grad, Visagistik, Fußreflexzonenmassage
  • 1998 Chi Yang, Massage am Arbeitsplatz, Aufnahme Klapp-Depot, Ägyptos Vital Wickel
  • 1999 Sung Rei, Ganzkörper, Ayurveda, Klangmassage, Salzbehandl. Biomaris
  • 2000 Permanent Make-up, Aufnahme Grandel / Phyris Depot
  • 2004 Chi Yang Massage, Well Aging Kurs
  • 2005 Produktschulung, Honig Entgiftungsmassage, Aknebehandlung
  • 2006 Fruchtsäureschulung, Produktschulung, Hot Stone Massage, Hot Chocolate Massage
  • 2007 Fruchtsäureschulung, Produktkunde, Aromatherapeutin, Entgiftung und Entschlackung (1 Woche Praktikum auf einer Schönheitsfarm in Lübeck), Cellulite-Behandlung
  • 2008 Ultraschallschulungen
  • 2009 Entgiftung und Entschlackung, Apparatekosmetik, Ionic Tox Control, Microdermabrasion, Radiofrequenz, Produktkunde, Saisonbehandlung, Laborkunde
  • 2010 Well Aging, Dermio Care, Kosmetik von Innen, Hot CHocolate, Ayurveda, Produktkunde, Ultraschallschulungen, Entsäuerungsprogramme
  • 2011 Kräuterschälkur, Saisonbehandlung, Chi Yang, Sung Rei, Cuvee Prestige, Saisonbehandlung, Aknebehandlung, Fruchtsäure, Best Agers
  • 2012 Reiki 2. Grad, Entspannungstechniken
  • 2013 Reiki Meister Grad, Kinderentspannung
  • 2014 Reiki Lehrer Grad
  • 2013 - 2015 Weiterbildung in NLP für Kinder und Erwachsene, Aromatherapie, GlücksCoaching, Besprechen von Warzen, Gürtelrose etc., Well Aging, weiterführende Massage- und Entspannungstechniken für Kinder, Snoezelen
  • 2015 Besprechen (Böten)
  • 2016 Aufnahme Jean D´Arcel Depot

Jährliche Fortbildungen in Produktkunde, Saison-Behandlungen, Marketing und Neuheiten.