Reiki & mehr

Reiki ist eine einfache, wirkungsvolle und entspannende Methode zur Erhöhung der Lebensenergie. 

Wenn wir nicht in unserer Mitte sind, z.B. bei Krankheit, negativen Erlebnissen oder Streß nimmt unsere Lebensenergie spürbar ab.

 

Um dieses Gleichgewicht wieder herzustellen braucht es eine Harmonisierung und Aktivierung der Energiefeldes, wie es mit Reiki erreicht werden kann.

 


Durch eine Reiki-Anwendung fließt Lebensenergie wieder ungehindert in alle Lebensbereiche. Wir kommen wieder in Einklang mit unseren Gefühlen und erleben einen wacheren Geist. Gleichzeitig wird die natürliche Fähigkeit des Körpers zur Selbstregulation unterstützt.

 

Reiki ist pure Lebensenergie.


Mein Reiki-Weg oder wie ich spirituell wurde

1997 hat mir eine Bekannte erzählt, dass es eine Reiki Einweihung in unserer Nachbarschaft gibt und das ich doch mitkommen sollte, da ich Reiki gleich in meinem Studio anbieten könnte.

Keine Ahnung, was mich erwarten würde, ging ich mit und ließ mich in Reike I einweihen und - war bitter enttäuscht!

Gerade aus der Schulmedizin kommend, wo man mit Medikamenten nur so um sich wirft, sollte ich meine Hände auflegen und alles sollte gut werden? Nein, nicht mit mir! Ich konnte Reiki nichts abgewinnen und vergaß es wieder.

 

Fast 20 Jahre später hatte ich das Gefühl meinem Körper etwas Ruhe geben zu müssen und belegte einen Meditationskurs. Während der Meditation bekam ich warme Hände und Füße und eine unbeschreibliche "Kraftwelle" ging durch meinen Körper. Ich beschrieb das der Kursleiterin und sie sagte ganz klar: "Steffi, durch dich fließt Reiki - Du bist doch eingeweiht."

Ich musste überlegen und sagte ihr, dass dies mehr als 20 Jahre her wäre und ich seitdem keine weiteren Berührungspunkte mit Reiki gemacht hatte. Sie lächelte und bot mir an, dass wir uns gemeinsam mit Reiki befassen. Durch die letzten Jahre und vor allem durch meine Erfahrungen als Mutter wurde ich zunehmend offener für Neues und ließ in Reiki II einweihen. Ich fing an Reiki im Studio einzusetzen und auch auf dem Ostsee Ferienhof Bendfeldt anzubieten, mit wunderschönen Erfolgen.

 

Ruhe, Entspannung, Klarheit - das waren schöne Nebenwirkungen vom Reiki. Ich konnte einige Blockaden lösen und mein Sohn forderte seine Reiki-Energie regelmäßig ein um besser schlafen zu können oder Klassenarbeiten gelassener begegnen zu können.

Für mich war fortan klar, dass der Reiki-Weg MEIN Weg ist um mit Liebe und Energie den Menschen zu helfen.

 

Der Meistertitel ist eine zusätzliche Kraft- und Energieverstärkung und der Lehrertitel befähigt mich, Menschen in Reiki einzuweihen damit auch sie wundervolle Erfahrungen bei sich und anderen machen können. Ich weiß, dass mein Weg noch lange nicht zu Ende ist, deswegen ließ ich mich in das Besprechen einweihen, einem wunderbaren Weg, dem Körper bei Krankheiten zu unterstützen.

Die energetische Wirbelsäulenbegradigung ist auch ein großer Weg, um Menschen mit chronischen Schmerzen oder anderen Erkrankungen zu unterstützen.

 

Gerne spreche ich mit Ihnen über Möglichkeiten ihren Körper sinnvoll zu unterstützen.